Viertklässler beschreiben ihren Wohnort

Von Erwachsenen geschriebene Reiseführer über Sehenswürdigkeiten im Dänischen Wohld gibt es viele. Einen Reiseführer aus Kindersicht wurde bisher noch nicht angeboten. Nun haben die Viertklässler der Strander Grundschule im Herbst 2017 mit viel Herz ihren Wohnort beschrieben und gemalt. Familien, die nach Strande kommen, um Urlaub zu machen, können in diesem "Kinder-Reiseführer" unter anderem über die Ostsee mit ihren Häfen, Cafés, Bistros, Restaurants und Spielplätzen (inklusive Boulebahn) viel erfahren.

Des Weiteren werden Alt-Bülk, die Steilküste, das Olympiazentrum in Schilksee und die 1000 Jahre alte Eiche in Dänisch-Nienhof anschaulich beschrieben. Die Viertklässler der Grundschule Strande wünschen allen Besuchern und Gästen, insbesondere den Kindern, einen wunderschönen Aufenthalt in Strande und Umgebung. Die Texte und Bilder können hier angesehen werden.